Aufgaben
Mit dem Ziel, den hohen Attraktivitätswert der Stadt Bad Pyrmont als Einkaufsstadt in ihrem Einzugsbereich durch geeignete Werbung für die Öffentlichkeit überzeugend und nachhaltig darzustellen wurde die Werbegemeinschaft im Jahre 1971 ins Leben gerufen.
Durch die aktive Mitarbeit und das Engagement der jeweiligen gewählten Vorstände und vieler Mitglieder ist es seit der Gründung gelungen viele interessante Events zu generieren und durch Kontinuität im Jahreskalender zu etablieren.

Im Sinne ihrer Satzung und in Verantwortung für Ihre Mitglieder trägt die Werbegemeinschaft dazu bei, den Handels- und Dienstleistungsstandort Bad Pyrmont weiter zu entwickeln. Sie ist Eventmanager, Veranstalter, Kommunikations- und Ansprechpartner für Verwaltung und Politik.

Durch die Arbeit der Werbegemeinschaft im Stadtmarketing und „round table“ dokumentiert der Verein seinen festen Willen, sich aktiv in ein Gesamtkonzept einzubringen und in enger Kooperation mit anderen involvierten Institutionen Bad Pyrmonts Image als attraktive Einkaufs- und Kurstadt zu fördern und zu festigen.